Wir beraten, begleiten, betreuen

Über uns 

Tanja Klein,  Steuerberaterin

1988 Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau

1994 Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin

1997 Fortbildung zur Controllerin

2004 Steuerberaterexamen

2016 Fachberater für Unternehmensnachfolge ( DStV e.V.)

2017 Lehrgang Zertifizierte Beraterin für betriebliche Altersvorsorge ( Hochschule Ansbach )

2020 Lehrgang zur Fördermittelberaterin ( Bafa )

2021 Prüfung zur zertifizierten Fachberaterin für Bauunternehmen und Handwerksbetriebe ( IFU Institut für Unternehmensführung)

2022 Mitglied im MIT Mittelstands- und                        Wirtschaftsunion

 


Nach erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung habe ich mich auf den Bereich Finanz- und Rechnungswesen konzentriert und mich hier kontinuierlich fortgebildet. Durch die Tätigkeit in der freien Wirtschaft kenne ich das Unternehmen von innen heraus. Alle Strukturen sind mir aus eigener Erfahrung sehr vertraut. Dies hilft mir bei meiner heutigen beratenden Tätigkeit, da ich mich leichter in Ihr Unternehmen hineindenken kann. Durch meine qualifizierte Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung und Controlling sowie der Fortbildung zur Fachberater für Unternehmensnachfolge ( DStV e.V. ), verfüge ich zudem über eine grundlegende Ausbildung nicht nur im Steuerrecht, sondern auch gezielt in der Unternehmensberatung, Begleitung und Nachfolgeregelung. 2021 schloss ich erfolgreich die Prüfung zur zertifizierten Fachberaterin für Bauunternehmen und Handwerksbetriebe ( IFU Institut für Unternehmensführung )

Durch meine vielfältige berufliche Tätigkeit als Leiterin Finanz- und Rechnungswesen in Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen, der mehrjährigen Tätigkeit in verschiedenen kleinen und großen Steuerberatungskanzleien, sowie meiner knapp 30-jährigen Tätigkeit als Bilanzbuchhalterin und Steuerberaterin verfüge ich über einen umfangreichen Erfahrungsschatz, den ich gerne an sie weitergeben möchte.

Fordern Sie uns ! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme !

 

 

Anne Nielen,  Dipl.Kffr. , Steuerberaterin



1999 Ausbildung zur Steuerfachangestellen

2002 Studium der Wirtschaftswissenschafte an der                    Universität Duisburg-Essen

2010 Steuerberaterexamen

 

Im Anschluss an meine Ausbildung zu Steuerfachangestellten habe ich neben der Tätigkeit im Steuerbüro ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen absolviert. So konnte ich optimal Theorie und Praxis verbinden. Nach Abschluss meines Diploms war ich sechs Jahre in einer mittelständischen Prüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Duisburg tätig. Zunächst als Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsassistentin und nach abgelegtem Examen dann als Steuerberaterin. Dort war ich als zuletzt verantwortlich für die Steuerberatung im öffentlichen Sektor. Der Wunsch wieder ganzheitlich beratend tätig zu sein hat mich nach meiner einjährigen Elternzeit dazu bewegt, mich der Steuerberaterpraxis von Tanja Klein anzuschließen. Seit 2015 bin ich zusammen mit Tanja Klein Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Klein & Nielen Steuerberatungsgesellschaft mbH. Fachübergreifend, mandantengerecht und ein hoher Qualitätsstandart, das entspricht meinen Vorstellungen für die Steuerberatung.

Die Steuerberatung ist meine Leidenschaft!  

 

 

 

 

 

 


 


 


 


 


 

Karte
Anrufen
Email
Info